Fassadenrestaurierung eines Klassikers
in der Düsseldorfer Carlstadt

Die Herausforderung: Die Carlstadt ist der kleinste und vielleicht auch schönste Stadtteil Düsseldorfs. Eines der schönen alten Stadthäuser war sichtbar in die Jahre gekommen. Unsere Aufgabe war es, diesem Klassiker neuen Glanz zu verleihen.

Unsere Lösung: Wir erneuerten an der Fassade dieses klassizistischen Altbaus zunächst alte Putz- und Farbschichten. Die Putzbänder und die Abschrägungen um die Fenster wurden farbig abgesetzt, gleichermaßen die betonenden Einrahmungen um die Fenster. Die Rückfront des Hauses wurde mit Hartschaumplatten wärmegedämmt. So kann dieses Haus gelassen der nächsten Geschichtsetappe entgegensehen.

Präqualifiziert für: 112.10 Maler- und Lackierer­arbeiten, Tapezier­arbeiten | 111.08 Beton­erhaltung­sarbeiten | DATENSCHUTZ
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Info
Ok!