Wir machen den Dreck weg: Gemeinsam für unsere Stadt

Als Düsseldorfer Unternehmen engagieren wir uns aktiv für unsere Stadt. So wirken wir gerne einmal im Jahr beim Dreck-weg-Tag mit und entfernen Schmutz und Schmierereien, z.B. in der Düsseldorfer Altstadt. Dabei befinden wir uns in guter Gesellschaft. Allein im letzten Jahr sammelten 6.800 Teilnehmer, darunter 26 Schulen und 23 Kindertagesstätten, 20,5 t Müll und setzten so ein deutliches Zeichen für eine saubere und somit liebens- und lebenswerte Stadt Düsseldorf.

Ganz schön sportlich: Malereibetrieb Menke beim Metro Group Marathon

Durch unseren alljährlichen Einsatz stellen wir sicher, dass alle Laufsportler des Metro Group Marathon Düsseldorf die kürzeste Strecke finden. Seit vielen Jahren malen wir dafür die blaue Ideallinie, welche die Laufstrecke markiert: 42,195 Kilometer – aus Leidenschaft für unsere Sportstadt am Rhein.

Gleichberechtigt und integriert: Wir leben Vielfalt bei der Arbeit

In unserem Betrieb bewerten wir Mitarbeiter in erster Linie nach Ihrer Leistung nicht nach ihrer Herkunft. So kommt gute Arbeit bei uns aus vielen Nationen. Insbesondere die Integration zweier Mitarbeiter aus den Kriegsregionen Syrien und Mali zeigt uns, dass ein Miteinander vieler Nationalitäten und Persönlichkeiten zum Erfolg führt. So sehen wir unseren Beruf auch nicht als reine Männerdomäne und haben drei weibliche Fachkräfte in unseren Reihen: eine Malermeisterin, eine Gesellin und eine Auszubildende!

Präqualifiziert für: 112.10 Maler- und Lackierer­arbeiten, Tapezier­arbeiten | 111.08 Beton­erhaltung­sarbeiten | DATENSCHUTZ
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Info
Ok!