Betoninstandsetzung
in Düsseldorf-Hamm

Die Herausforderung: Die Balkone des Mehrfamilienhaus–Ensembles in Hamm prägen das Bild der Häuser. Da sie zahlreiche wetter- und nutzungsbedingte Schäden hatten, erhielten wir den Auftrag, die Oberflächen der Balkone zu sanieren. Neben Beschichtungsarbeiten sollten wir auch die Instandsetzung der geschädigten Betonteile übernehmen.

Unsere Lösung: Die ursprüngliche Planung war es, hierfür die verglasten Brüstungen zu demontieren und zwischenzulagern. Wir realisierten allerdings eine kostengünstigere Lösung und verwendeten eine selbstkonstruierte Holzverschalung, mit der wir die Brüstungen für die Dauer der Arbeiten effektiv schützten. So waren wir in der Lage, die Betonsanierung durchzuführen. Danach entfernten wir den Bauteilschutz, reinigten die Glasflächen und die Fassade war wieder wie neu. Beim Bearbeiten kamen sowohl das Sandstrahl- als auch das Wasserstrahlverfahren zum Einsatz.

 

Präqualifiziert für: 112.10 Maler- und Lackierer­arbeiten, Tapezier­arbeiten | 111.08 Beton­erhaltung­sarbeiten | DATENSCHUTZ
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Info
Ok!