„Unsere Ausbildung: voller Einsatz für die Zukunft.“

Wir fördern begabten Nachwuchs – unsere „Botschafter der Maler und Lackierer“

Im Rahmen der Begabtenförderung des Berufsbildungs- & Technologiezentrums (BTZ) der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf werden jedes Jahr besonders begabte Auszubildende zu einem Speziallehrgang eingeladen. Darunter waren zwei aus unserem Betrieb. Gemeinsam mit 10 anderen Auszubildenden aus dem Berufsfeld Farbe arbeiteten sie zum Thema „Moderne Raumgestaltung und Lackdesign“. Für das Projekt qualifiziert hatten sich die jungen Leute durch sehr gute Leistungen bei überbetrieblichen Lehrgängen.

Unter der Federführung des BTZ hatten die acht Maler und vier Fahrzeuglackierer seit dem 28. Februar ihre Vorstellungen von einer modernen Wandgestaltung kreativ und professionell in die Tat umgesetzt. Parallel dazu bekamen einige Raumaccessoires wie Möbelstücke und Musikinstrumente, ein neues glänzendes Finish. Das Ergebnis ihrer Arbeit wurde vom Landesinnungsmeister Jan Bauer bei der Präsentation der Arbeiten im BTZ gewürdigt.

Weitere Informationen zur Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk findest du unter:
www.bunte-perspektiven.de

Präqualifiziert für: 112.10 Maler- und Lackierer­arbeiten, Tapezier­arbeiten | 111.08 Beton­erhaltung­sarbeiten | DATENSCHUTZ
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Info
Ok!